Familie

In der heutigen Zeit ist die Familie oft großen Belastungen ausgesetzt, wo sie doch Kraftquelle für Gesundheit, Schule oder Beruf sein sollte.

Hier geht es darum, die Qualität der Beziehungen zu wichtigen Menschen zu verändern, um die emotionale Balance in der Familie zu verbessern oder wiederherzustellen.

 

Wenn Eltern merken, dass ihr Verhalten ihren Kindern gegenüber nicht so ist, wie sie es eigentlich möchten und es sie sogar vielleicht an das ungeliebte Verhalten ihrer eigenen Eltern erinnert, dann kann eine Familienaufstellung hilfreich sein.

Diese Familienaufstellung kann die von den Eltern übernommenen emotionalen Belastungen und inneren Überzeugungen sehr gut sichtbar machen.

Hierdurch kommt man zu einem Verständnis, das ein neues Verhalten den eigenen Kindern gegenüber ermöglicht.

 

Immer wenn Therapien nicht anschlagen, kann es hilfreich sein, den Blick vom einzelnen Familienmitglied weg in die Familie zu richten, um dort zu schauen, was vielleicht schief läuft und in Ordnung zu bringen ist. Erst dann kann sich der betroffene Mensch in seinen Möglichkeiten entfalten.

Persönliches

Romy Stromski

 

Praxis Hamburg

Praxisgemeinschaft

Mooweidenstr. 8

20148 Hamburg

Tel.: +49 40 44 506 777

Mobil: +49 170 9062620

 

Praxis Lütjensee

Hausarztzentrum

Hamburger Str. 33

22952 Lütjensee

Mobil: +49 170 9062620

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rosemarie Stromski