Aufstellungen (Familie und mehr)

Wir alle wünschen uns ein glückliches und erfülltes Leben, liebevolle Beziehungen, Gesundheit und eine Arbeit, die uns Freude macht, uns eine Berufung ist.

 

Allzu oft haben wir schon nach Lösungsmöglichkeiten mit den unterschiedlichsten Verfahren gesucht und keine langfristige Entlastung gefunden.

 

Dies ist auch Therapeuten so ergangen; sie haben immer wieder festgestellt, dass bei einigen Patienten ihre Techniken greifen, bei anderen nicht. So haben sich systemische Sichtweisen ergeben, um herauszufinden, wer aus den Lebenszusammenhängen oder Familienangehörigen trägt zur Aufrechterhaltung des Problems bei. Es geht dabei um die Beziehungsqualität zwischen zwei oder mehreren Personen.

 

Ohne dass es uns bewusst ist, wiederholen wir oft bestimmte Verhaltensmuster, ja sogar bestimmte Lebensmuster von Eltern oder sogar Großeltern. Manchmal haben wir eine Ahnung davon, da wir uns immer wieder dabei ertappen, dass wir Dinge tun, die wir bei unseren Eltern immer abgelehnt haben und können es doch nicht ändern.

In dieser Arbeit suchen wir nach Ereignissen, die aus unseren Familien in unser Leben einwirken, die uns daran hindern, gesund zu werden, ein normales Leben zu führen und Spaß und Freude mit den Menschen zu haben, die in unserem Leben wichtig sind.

 

Familienaufstellungen mit Hilfe einer Gruppe oder auch in der Einzelberatung geben uns Gelegenheit, sichtbar zu machen, wo wir in belastender Weise gebunden sind. Wenn es uns möglich ist, eine neue Sichtweise auf die alte Situation in uns herzustellen, kann sich eine Problematik, auch wenn sie noch so unlösbar erscheint, bewegen und Neues kann entstehen.

 

Als ganz bedeutsam und kraftvoll hat sich der Blick auf die Ressourcen einer Familie erwiesen. Auf diese Weise entsteht eine neue kraftvolle Verbindung, die vorher nicht gespürt werden konnte.

Persönliches

Romy Stromski

 

Praxis Hamburg

Praxisgemeinschaft

Mooweidenstr. 8

20148 Hamburg

Tel.: +49 40 44 506 777

Mobil: +49 170 9062620

 

Praxis Lütjensee

Hausarztzentrum

Hamburger Str. 33

22952 Lütjensee

Mobil: +49 170 9062620

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rosemarie Stromski